Was uns bewegt

Bewegung bedeutet Leben und Gesundheit. Bewegung gerade in Arbeits- und Lernumgebungen hilft uns, produktiver zu werden und gesund zu bleiben. Mein Anliegen ist, Menschen in ihrer natürlichen Dynamik zu unterstützen. Dafür entwerfe ich Produkte, die bewegen, im engeren Sinn wie auch im übertragenen  ...  denn ich bin überzeugt vom Zusammenhang zwischen physischer und mentaler Beweglichkeit.

Ich gestalte mehr als Produkte

Meine Passion ist, den Dingen ihre Form zu geben. Über ästhetische Fragen hinaus interessiert mich dabei auch, welches Problem durch das neue Produkt gelöst werden soll, wie es genutzt wird, von wem und in welchem Kontext.

Ich gestalte Bewegung

Wahre Designqualität ist nicht nur visuell, sondern vor allem auch im praktischen Umgang erfahrbar. Meine Entwürfe spiegeln diese Einsicht wider: sie sind wandelbar, dynamisch, flexibel, mobil - im Grunde genau wie die Menschen, die sie nutzen.

Für spezielle wissenschaftliche Expertise auf dem Gebiet der Bewegungsförderung arbeite ich in einigen Projekten mit der Bundesarbeitsgemeinschaft für Haltungs- und Bewegungsförderung e.V. zusammen.

Für mehr Informationen hier ein Link zur BAG.